Meine Motivation

Schon früh interessierte mich das Thema Gesundheit und Wohlbefinden. Nach dem Studium der Ernährungswissenschaften mit fachbezogenen Praktika, erlangte ich Berufserfahrung in der Gesundheitsförderung, der Ernährungsberatung und dem Management eines großen Unternehmens. Die spannende Zusammenarbeit mit den Menschen dort, das darauf folgende Leben und Arbeiten im Ausland und das Gründen meiner eigenen Familie boten immer wieder neue Herausforderungen − persönlich, beruflich wie auch gesundheitlich.

Diese konnte ich − auch dank der Unterstützung durch die Kinesiologie und andere naturheilkundliche Verfahren − erfolgreich meistern. So entschloss ich mich eine Ausbildung zur Heilpraktikerin zu machen und mich als Medizinisch-Therapeutische Kinesiologin (DGAK) und Touch for Health Instruktorin (IKC) zertifizieren zu lassen.

Seit 2007 praktiziere ich Kinesiologie, Ernährungsberatung und Sporttherapie in meiner Paxis für Naturheilkunde. Einige der Hauptanwendungsgebiete sind Allergien und Unverträglichkeiten, Schmerzen, Burnout und stressbedingte Erkrankungen.

Ich freue mich, Sie und Ihre Kinder in meiner Praxis begrüßen zu dürfen!

< nach oben