Ernährung und Stoffwechsel

Ernährungsberatung, Unverträglichkeiten, Abnehmen, Verdauungsstörungen, ernährungsabhängige Erkrankungen

Die richtige Ernährung gewinnt in Zeiten von Übergewicht und steigenden Zahlen von ernährungsabhängigen Erkrankungen wie Herz-Kreislauf-Krankheiten, Diabetes und Krebserkrankungen immer mehr an Bedeutung. Die Angaben zur sinnvollsten Ernährungsweise werden täglich verwirrender.

Deshalb bildet die individuell optimierte Ernährung und Stoffwechselregulation einen weiteren Schwerpunkt meiner Praxisarbeit.

Spezielle Wirkstoffe in der Ernährung stärken das Immunsystem, vertreiben Müdigkeit, steigern die Kreativität und Vitalität. Ein gesunder Stoffwechsel benötigt einen ausgeglichenen Säure-Basen-Haushalt und eine optimierte Nährstoffversorgung. Nicht nur das Erreichen des Wunschgewichts, auch die Heilung von Krankheiten und Linderung chronischer Leiden (wie Neurodermitis, Heuschnupfen oder rheumatischen Erkrankungen) werden durch eine individuell angepasste Ernährung und Entsäuerung erst ermöglicht.

Ernährung

In der Kombination mit kinesiologischen Verfahren lassen sich Nahrungsmittelunverträglichkeiten oder Allergien erkennen und erfolgreich therapieren.

Eine Stoffwechselkur bei Bedarf auch eine Gewichtsregulation schaffen neben der Optimierung der Ernährung und der ganzheitlichen Regulierung der Körperfunktionen die Basis für einen gesunden Stoffwechsel und damit für die Verbesserung des allgemeinen Gesundheitszustandes.