Homöopathie

Die von dem deutschen Arzt Samuel Hahnemann entdeckten Möglichkeiten der klassischen homöopathischen Behandlung wurden besonders in den letzten Jahren durch vielfältige Therapiemethoden ergänzt und erweitert.
In meiner Praxis arbeite ich je nach Erkrankung oder individuellem Befinden mit klassischen Einzelmitteln oder Komplexmitteln, deren Einsatz sich ebenfalls bewährt hat.
Unterstützt wird die Auswahl des Mittels neben der tiefgehenden Anamnese im Vorgespräch durch das Austesten der Mittel am Körper mit dem kinesiologischen Muskeltest. Ein aussagekräftiges Instrument, mit dessen Hilfe die Diagnose abgesichert wird.
Die Einnahme des homöopathischen Mittels allein kann den Selbstheilungsprozess erfolgreich in Gang setzen. Oft  ist dies nur ein Baustein der Behandlung Ihrer Erkrankung oder Befindlichkeitsstörung und durch die Kombination mit weiteren Therapiemethoden wird die Regeneration schneller erreicht.

Homöopathie

Weitere Therapieformen:
Medizinisch-Therapeutische KinesiologieBiophotonen NeuausrichtungAllergietherapie / UnverträglichkeitenErnährung / StoffwechselAbnehmenDetox / AusleitenSäure-Basen-BalanceSchmerztherapieGanzheitliche SporttherapieWechseljahre / Midlife-CrisisEmotionaler StressabbauKlopfakupressurLern- und EntwicklungsförderungHomöopathieBachblütentherapie / SchüsslersalzeDarmsanierungNarbenentstörungZahntestung